David Silverman: «Fighting God»

Gera­de habe ich Fly­er bestellt für die nächs­te Ver­an­stal­tung der Frei­den­ker. David Sil­ver­man ist Prä­si­dent der Ame­ri­can Athe­ists und wird am Sams­tag, dem 7. Novem­ber 2015 in Basel und am Sonn­tag, dem 8. Novem­ber in Zürich eine Lesung hal­ten aus sei­nem neu­en Buch «Fighting God». Er pro­pa­giert den so genann­ten «fire­b­rand athe­ism». Er geht mit den Reli­gio­nen und den For­de­run­gen der Reli­gi­ons­ver­tre­ten­den gna­den­los ins Gericht. Er sagt klar: Ich respek­tie­re Men­schen — aber ich muss nicht deren Reli­gi­on respek­tie­ren. Der Zür­cher Anlass fin­det am 8. Novem­ber 2015, 14 Uhr (Tür­öff­nung) im «Zen­trum Karl der Gros­se» statt, Kirch­gas­se 14, 8001 Zürich.

Ach, genau, hier noch der Fly­er, Vor­der- und Rück­sei­te:

Flyerentwurf01-Seite001 Flyerentwurf01-Seite002

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vor­trag und die anschlies­sen­de Dis­kus­si­on sind in Eng­lisch. Aber wir tes­ten hier (auch im Hin­blick aufs nächs­te Denk­fest) eine coo­le Simu­lan­über­set­zung, die via Smart­pho­ne-App läuft. Wer das nut­zen will, nimmt am bes­ten ein­fach sein Smart­pho­ne und einen pas­sen­den Kopf­hö­rer mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.